Alexander Hefele ist neuer CFO von OMMAX

• Alexander Hefele ist neuer Chief Financial Officer von OMMAX - Digital Solutions
  • Er verantwortet künftig die Finanzen der stark expandierenden Digitalberatung
  • Hefele bringt langjährige Erfahrung in digitaler Transformation und Tier-1-Unternehmensberatung ein

München, 29. Januar 2019 – Die internationale Digitalberatung OMMAX stellt Alexander Hefele als neuen Chief Financial Officer (CFO) ein. Ab sofort übernimmt Hefele die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Treasury, Rechnungswesen und Controlling. In seiner Rolle wird er eine weiterhin stabile Finanzierung der stark expandierenden und international stetig wachsenden Beratung sicherstellen.

Mit dem Betriebs- und Volkswirt der Universität St. Gallen holt sich OMMAX einen ausgewiesenen Finanzfachmann ins Haus, der zuletzt bereits als CFO einen international tätigen Fachverlag im Rahmen einer umfassenden Digitaltransformation begleitete. Davor war Hefele mehrere Jahre bei McKinsey & Company tätig, unterstützte als Berater unter anderem Unternehmen der Konsumgüter-, Bekleidungs- und Baustoffbranche bei umfassenden Reorganisations- und Effizienzprojekten.

Alexander Hefele berichtet direkt an OMMAX CEO Toni Stork. Seine Expertise und digitalen Lösungsansätze werden dazu beitragen, die inzwischen mehr als 120 Digitalexperten umfassende Organisation auf fortgesetzt schnelles und gleichzeitig kontrolliertes Wachstum auszurichten. Außerdem soll das Leistungsspektrum erweitert werden, wie Toni Stork betont: „Alexander Hefeles Expertise wird es uns ermöglichen, auf Basis interner Finance- und Operations-Lösungen neue Produkte für unsere Kunden zu entwickeln, um sie optimal bei unserem gemeinsamen Ziel zu unterstützen: die Schaffung nachhaltiger digitaler Wertsteigerung.“

OMMAX ist eine Digitalberatung mit Sitz in München, Hamburg und Berlin mit Fokus auf nachhaltige digitale Wertschöpfung. Zum weltweiten Kundenportfolio gehören mittelständische Unternehmen, Konzerne und Investment-Firmen. Das OMMAX-Team besteht aus über 120 digitalen Experten und Expertinnen aus aller Welt, die bereits in über 500 Projekten Kunden mit digitalen Strategien, digitaler operationeller Exzellenz, komplexen Datenprojekten und Transaktionsberatungen unterstützt haben. Dies macht OMMAX zu einem Vorreiter für holistische datengetriebene Strategieberatung und die Implementierung digitaler Lösungen. Mehr Informationen unter https://www.ommax-digital.com/de/.

ommax@piabo.net