Mit Fokus auf Web-Development auf anhaltendem Expansionskurs: OMMAX bezieht neues Office in Hamburg

• Internationale Digitalberatung OMMAX bündelt Web-Development-Kompetenzen am Standort Hamburg in neuen Räumlichkeiten
  • Starke Nachfrage nach OMMAX' Expertise im Bereich user-zentrierter Web- und App-Lösungen spiegelt Bedarf deutscher Unternehmen und Erwartungshaltung der Nutzer
  • Das moderne Büro bietet dem Team eine ideale Arbeitsumgebung für weiteres Wachstum

Hamburg, 21.02.2019 – Dank Kompetenzbündelung auf Hochtouren: Innerhalb eines Jahres hat die internationale Digitalberatung OMMAX an ihrem Standort in Hamburg die Zahl der betreuten Projekte sowie der Mitarbeiter deutlich und nachhaltig erhöht. Nachdem das Unternehmen mit Stammsitz in München erst zu Beginn des Jahres 2018 seine Hamburger Niederlassung eröffnete, erfordert der anhaltende Expansionskurs nun den Umzug in größere und modernere Räumlichkeiten.

Das anhaltende Wachstum der Zweigstelle verstärkt den Bedarf nach zusätzlichem räumlichem Spielraum für das Hamburger Team. Mit 360 Quadratmetern Fläche wurde im neuen Büro deshalb bereits perspektivisch geplant, wie Standortleiter Sven Vörtmann betont: "Bis Ende 2019 rechnen wir damit, 30 Mitarbeiter in Design, Entwicklung, technischem Projektmanagement und Consulting im neuen Hamburger Office zu versammeln. Die Belegschaft soll sich damit noch einmal deutlich vergrößern.” Der besondere Fokus von OMMAX’ Hamburger Büro liegt auch in Zukunft auf der Kompetenzbündelung im Bereich Web-Development.

OMMAX’ neue Räumlichkeiten in Hamburg wurden nach modernsten Standards umgebaut und eingerichtet. Bei der Gestaltung des neuen Büros konnte das Team aktiv mitbestimmen. “Die Kollegen haben im neuen Hamburger Büro die Möglichkeit, sich für Projektarbeiten über mehrere Wochen in speziellen Lab-Räumen einzurichten. Es gibt darüber hinaus weitere, technisch hochmodern ausgestattete Räume. Das neue Office ist somit die Basis für die erfolgreiche Realisierung großer Projekte in Zusammenarbeit mit den Münchner und Berliner Teams”, so Vörtmann weiter.

OMMAX – Digital Solutions ist eine Digitalberatung mit Sitz in München, Hamburg und Berlin mit Fokus auf nachhaltige digitale Wertschöpfung. Zum weltweiten Kundenportfolio gehören mittelständische Unternehmen, Konzerne und Investment-Firmen. Das OMMAX-Team besteht aus über 120 digitalen Experten und Expertinnen aus aller Welt, die bereits in über 500 Projekten Kunden mit digitalen Strategien, digitaler operationeller Exzellenz, komplexen Datenprojekten und Transaktionsberatungen unterstützt haben. Dies macht OMMAX zu einem Vorreiter für holistische datengetriebene Strategieberatung und die Implementierung digitaler Lösungen. Mehr Informationen unter www.ommax-digital.com/de/.

franziska.scheider@piabo.net