Selligent und OMMAX gehen strategische Partnerschaft ein

• Gebündelte Kompetenzen für gesteigerten Kundennutzen – OMMAX und die Marketing-Cloud-Plattform Selligent starten ihre Kooperation
  • Die Partnerschaft ermöglicht es, individualisierte digitale Lösungen und digitale operationale Exzellenz miteinander zu vereinen
  • Durch die Kooperation erweitert OMMAX seine Leistungen von zielgruppenspezifischer Ausspielung digitaler Inhalte auf individuell maßgeschneiderte Aussteuerung

Rund um die Themen Automatisierung, Personalisierung und digitale Transformation arbeiten OMMAX und Selligent Marketing Cloud künftig zusammen. Während der Softwareanbieter für B2C-Marketingautomatisierung seine Produkte bereitstellt, fungiert die schnell wachsende digitale Agentur als plattformübergreifende Strategieberatung. Die Kombination von Selligents Marketing Cloud mit der Beratungsexpertise von OMMAX ermöglicht Kunden eine konsistente Customer Experience zu erzielen, die durch datengetriebenes Marketing optimiert wird.

Selligent ist europäischer Marktführer für digitales Kampagnenmanagement und hat in OMMAX einen strategischen Partner gefunden, der Kunden holistische digitale Lösungen über alle Kanäle hinweg anbieten kann. „Dank der Kooperation mit Selligent bauen wir unser Beratungsportfolio im digitalen Bereich deutlich aus. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Nutzern durch die konsequente Verknüpfung von Daten individualisierte digitale Erlebnisse zu bieten. Durch die personengenaue Zuschneidung von Inhalten können wir eine hohe Relevanz für den User schaffen – und hierdurch nachhaltigen Gewinn für unsere Kunden generieren“, so Toni Stork, CEO und Gründer von OMMAX.

Das bereits 1990 in Belgien gegründete Unternehmen Selligent, wechselte 2007 seinen Fokus von CRM auf Marketingautomatisierung. Dabei bietet Selligent weltweit eine der fortschrittlichsten, nativen Marketing-Cloud-Plattformen. Mit mehr als 10 Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und Europa betreut Selligent Kunden in mehr als 30 Ländern und bietet Marken persönliche und lokale Unterstützung. „Mit OMMAX haben wir einen Partner an unserer Seite, der genau weiß, wie unsere Plattform funktioniert und darauf aufbauend entsprechende Strategien entwickeln und auch umsetzen kann“, so Sebastian Mengewein, Head Of Sales DACH-PL bei Selligent Marketing Cloud.

OMMAX ist eine Digitalberatung mit Sitz in München, Hamburg und Berlin mit Fokus auf nachhaltige digitale Wertschöpfung. Zum weltweiten Kundenportfolio gehören mittelständische Unternehmen, Konzerne und Investment-Firmen. Das OMMAX-Team besteht aus über 120 digitalen Experten und Expertinnen aus aller Welt, die bereits in über 500 Projekten Kunden mit digitalen Strategien, digitaler operationeller Exzellenz, komplexen Datenprojekten und Transaktionsberatungen unterstützt haben. Dies macht OMMAX zu einem Vorreiter für holistische datengetriebene Strategieberatung und die Implementierung digitaler Lösungen.

Über Selligent

Selligent Marketing Cloud ist eine Plattform für Marketingautomatisierung, die B2C-Marken ein wirkungsvolles Kundenengagement über alle entscheidenden Kanäle ermöglicht. Die Plattform wurde speziell für Relationship Marketer entwickelt und ist die einzige Marketing Cloud, die eine einheitliche Code-Basis nutzt - kombiniert mit Künstlicher Intelligenz und einer Kundendatenplattform auf Basis von universellen Nutzerprofilen, die jeder Aktion zugrunde liegen.

Mehr als 700 Marken aus den Branchen Einzelhandel, Reisen, Automobil, Verlagswesen und Finanzdienstleistungen vertrauen auf die bewährte Selligent Marketing Cloud Plattform. Mit 10 Niederlassungen in den USA und Europa und mehr als 50 Agenturpartnern und Wiederverkäufern ist Selligent Marketing Cloud in über 30 Ländern weltweit aktiv und bietet lokalisierte, personalisierte Services.