Sven Vörtmann ist neuer Standortleiter bei OMMAX in Hamburg

• Sven Vörtmann übernimmt die Führung für den Hamburger Standort der Digitalberatung OMMAX
  • Das Büro in Hamburg fungiert als Entwicklerkompetenzzentrum für die optimale Betreuung internationaler Kundenprojekte

Die internationale Digitalberatung OMMAX mit Stammsitz in München ernennt Sven Vörtmann zum Leiter des zu Jahresbeginn 2018 eröffneten Büros in Hamburg. Als freiberuflicher Webentwickler und TYPO3-Spezialist betreute Vörtmann bereits mehr als 250 Projekte und greift auf jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für diverse Unternehmen zurück. Als neuer Leiter des Hamburger Büros von OMMAX und erfahrene Führungspersönlichkeit wird er die Weiterentwicklung des Standorts vorantreiben.

Der besondere Fokus des Hamburger Büros von OMMAX ist die Kompetenzbündelung in den Bereichen Web Development und Design am Standort. “Die Konzeption und die Entwicklung von Front- und Backend-Lösungen werden in Hamburg an einem Ort vereint. Das Team aus Entwicklern und Designern betreut die Kundenprojekte dabei optimal”, so Toni Stork, CEO und Gründer von OMMAX. Toni Stork weiter: „Es ist unser Anspruch, mit Entwicklerqualität Made in Germany ein Zeichen für hochwertige digitale Inhalte zu setzen. Gleichzeitig steuern wir von unseren Hamburger, Berliner und Münchener Standorten ein Exzellenzcluster in Osteuropa und bringen so erfahrene Digitalexperten aus den Bereichen Web-, Software- und App-Entwicklung zusammen.

Sven Vörtmann setzte bereits während seines Studiums in Angewandter Mathematik seinen Fokus zunächst auf Barrierefreiheit und ist unter anderem Preisträger der BIENE Awards 2004, der an die besten europäischen barrierefreien Webseiten verliehen wird. Zudem wurde Vörtmann mehrfach in die 95plus Liste eingetragen und gilt dank seiner Erfahrung als ausgewiesener Experte in den Bereichen Zugänglichkeit, Semantik und Usability.

Zu seinem Start als Standortleiter der Hamburger Niederlassung von OMMAX sagt Vörtmann: “Unsere Niederlassung in Hamburg bündelt die Fachexpertise im Bereich Web Development und Design an einem Ort. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit zwischen den Hamburger, Berliner und Münchner Teams bei der Umsetzung der anspruchsvollen Kundenprojekte. Durch die stetige Optimierung unserer Abläufe liefern wir einen bestmöglichen Service und bieten unseren Kunden noch mehr Planungssicherheit.”

OMMAX ist eine Digitalberatung mit Sitz in München, Hamburg und Berlin mit Fokus auf nachhaltige digitale Wertschöpfung. Zum weltweiten Kundenportfolio gehören mittelständische Unternehmen, Konzerne und Investment-Firmen. Das OMMAX-Team besteht aus über 120 digitalen Experten und Expertinnen aus aller Welt, die bereits in über 500 Projekten Kunden mit digitalen Strategien, digitaler operationeller Exzellenz, komplexen Datenprojekten und Transaktionsberatungen unterstützt haben. Dies macht OMMAX zu einem Vorreiter für holistische datengetriebene Strategieberatung und die Implementierung digitaler Lösungen.