Philipp Ortlieb ist neuer Chief People Officer bei OMMAX

• Als neuer Chief People Officer treibt Philipp Ortlieb ab sofort das digitale Wachstum von OMMAX voran
  • Er kümmert sich um 120 digitale Top-Berater aus Wirtschaft, Technologie und Data Science
  • So gewährleistet OMMAX exzellente Expertise für die Navigation durch den digitalen Wandel

Philipp Ortlieb ist neuer Chief People Officer (CPO) der Digitalberatung OMMAX. Ab sofort verantwortet er den Personalbereich des international aufstrebenden Unternehmens mit mehr als 120 Mitarbeitern München, Berlin und Hamburg. Dort wird Herr Ortlieb aktiv das personelle Wachstum vorantreiben: Aufgrund der sehr starken Auftragslage und der internationalen Expansion herrscht bei OMMAX ein stetig hoher Bedarf an Top-Talenten. Um die steigende Zahl an Kunden optimal beraten zu können, strebt OMMAX in den nächsten Jahren ein signifikantes Wachstum an.

“Digitalisierungsprojekte werden immer größer und holistischer. Dadurch ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus verschiedenen Fachbereichen unabdingbar: Wir begegnen der Dynamik des digitalen Umfelds mit den besten Talenten aus Wirtschaft, Technologie und Data Science. So gelingt es uns, unsere Kunden digital wettbewerbsfähig zu machen und klare Return-on-Investment- und EBITDA-Ziele zu erreichen”, erklärt Dr. Stefan Sambol, Managing Partner von OMMAX.

Philipp Ortlieb war zuvor als Group Lead Operations Enterprise Digitalization bei Vodafone tätig, hält einen Master of Science der Bocconi University und hat zudem das CEMS-Programm (Global Alliance in Management Education) absolviert. Mithilfe seines breiten internationalen Netzwerkes wird er Talente und Experten weltweit für OMMAX begeistern und die deutschlandweit bereits renommierte Marke weiter internationalisieren. Auch durch den Aufbau zusätzlicher Deutschlandstandorte gewinnt OMMAX weitere lokale Fachleute vor Ort. So gewährleistet das Unternehmen eine global ausgerichtete, umfassende Betreuung der Kunden und generiert bestmögliche innovative Lösungen für deren digitale Transformation.

OMMAX baut seine datengetriebenen Technologieansatz für digitale Erfolgsstrategien konsequent aus. Dadurch stehen Zukunftsthemen wie Marketing Automation, Data Mining, Data Engineering und Technology Architecture immer mehr im Fokus des Geschäftsmodells, um Kunden optimal auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. “Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem exzellenten Team auf das Erreichen von OMMAX’ ambitionierten Zielen hinzuarbeiten und die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben”, so Philipp Ortlieb.

OMMAX ist eine Digitalberatung mit Sitz in München, Hamburg und Berlin mit Fokus auf nachhaltige digitale Wertschöpfung. Zum weltweiten Kundenportfolio gehören mittelständische Unternehmen, Konzerne und Investment-Firmen. Das OMMAX-Team besteht aus über 120 digitalen Experten und Expertinnen aus aller Welt, die bereits in über 500 Projekten Kunden mit digitalen Strategien, digitaler operationeller Exzellenz, komplexen Datenprojekten und Transaktionsberatungen unterstützt haben. Dies macht OMMAX zu einem Vorreiter für holistische datengetriebene Strategieberatung und die Implementierung digitaler Lösungen.

Dr. Felix Marcinowksi

E-Mail: felix.marcinowski@ommax.de